Herzlich willkommen!

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles Wichtige über die SPD in unserem Unterbezirk. Er umfasst die Städte Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer sowie den gesamten Rhein-Pfalz-Kreis. Informieren Sie sich hier über Aktuelles, Termine und Veranstaltungen, aber auch über die Menschen, die sich im Unterbezirk Vorderpfalz für sozialdemokratische Politik einsetzen. Zum Grußwort unseres Unterbezirk-Vorsitzenden Martin Wegner kommen Sie hier. Eine Übersicht über den gesamten Unterbezirk mit seinen Ortsvereinen erhalten Sie hier. Viel Vergnügen beim Surfen auf unseren Seiten!

Kommunales SPD Oggersheim: Zukunft gestalten und Tradition fördern – OGGERSHEIM 2030

In einer Klausurtagung hat die SPD Oggersheim ein Arbeitsprogramm als Broschüre mit dem Titel „Zukunft gestalten und Tradition fördern – OGGERSHEIM 2030“ erarbeitet.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Lisa Wüchner Europa Europawahl: Lisa Wüchner kandidiert

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz begrüßt einstimmig die Kandidatur der Vorderpfälzerin Lisa Wüchner für ein Mandat im Europaparlament.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Sozialpolitik AfA-Sprecher Holger Scharff: „SPD muss über die Sozialsysteme neu diskutieren und menschenwürdige Beschlüsse fassen!“

„Das derzeitige Hartz-IV-System ist menschenverachtend und unsozial, darum muss es dringend auf den Prüfstand und neu sozial gerecht gestaltet werden“ so der AfA-Unterbezirksvorsitzende und Mitglied des AfA-Landesvorstandes Rheinland-Pfalz, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Sozialpolitik AfA-Sprecher Holger Scharff: „Ausländische Pflegekräfte sind nicht die Lösung für unseren Pflegenotstand – Pflege muss a

„Die immer wieder gestellte Forderung ausländische Pflegekräfte nach Deutschland zu holen ist nicht die Lösung für unseren Pflegenotstand in Seniorenwohnheimen und Kliniken“, so der AfA-Unterbezirksvorsitzende und Sozialpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Kommunales AfA-Sprecher Holger Scharff: „Stellenzuwachs ist gut begründet.“

„Für die AfA ist die Diskussion über den Stellenzuwachs bei der Ludwigshafener Stadtverwaltung unverständlich und nicht nachvollziehbar.  Der Stellenzuwachs ist gut begründet und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger sowie der MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung“, so der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 23.03.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.