Anhörung zum Mittelstandsförderungsgesetz im Landtag belegt positive Resonanz

Veröffentlicht am 10.02.2011 in Wirtschaftspolitik

Margit Mohr, wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, freut sich über die positive Resonanz zum geplanten Mittelstandsförderungsgesetz, die im Rahmen der heutigen Anhörung im Wirtschaftsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags deutlich wurde: "Rheinland-Pfalz ist das Land des Mittelstandes. Das dazu geplante Gesetz wurde von den Anzuhörenden grundsätzlich begrüßt. Mit der jetzt vorgelegten Novelle des Mittelstandsförderungsgesetzes werden die Wettbewerbsbedingungen der mittelständischen Wirtschaft nachhaltig verbessert."

"Wichtig ist besonders für die Zukunft, die Innovationskraft des Mittelstandes weiter zu stärken. In der heutigen Anhörung wurden Anregungen gegeben, die wir sehr gerne aufnehmen. So werden wir etwa den Vorschlag der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern aufgreifen, dass zukünftig zweimal in der Legislaturperiode zur Lage des Mittelstandes in Rheinland-Pfalz sowie zur speziellen Situation des Handwerks berichtet wird. Dabei soll der Bericht in enger Abstimmung mit den Kammern erstellt werden. Wichtig ist uns auch, dass zudem unnötige Bürokratie bereits im Vorfeld vermieden wird. Hier sind wir in Rheinland-Pfalz auf einem guten Weg. Das hat die Anhörung gezeigt", so Mohr, die allerdings bedauert, dass die CDU-Fraktion mit nur wenigen Abgeordneten an der Anhörung teilnahm.

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!