Land fördert kleine Baumaßnahmen von Sportvereinen

Veröffentlicht am 31.05.2013 in Landespolitik

Im Rahmen des „Sonderförderprogramms zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Sportvereine“ unterstützt die Landesregierung in diesem Jahr über 140 Investitionsmaßnahmen von vereinseigenen Sportstätten mit 2,2 Millionen Euro. Die Gelder werden gemeinsam mit dem Landessportbund bewilligt. Davon profitieren auch zahlreiche Vereine in der Vorderpfalz, wie SPD-Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm von Sportminister Roger Lewentz erfahren hat.

So erhält der Sportboot-Club Ludwigshafen/Rhein e.V. 16.300 Euro für die Sanierung der drei Stege bei zuwendungsfähigen Kosten von 46.713 Euro, der Tennisclub Limburgerhof e.V. bekommt 9.100 Euro als Zuschuss für die Sanierung der Heizungsanlage, die Erneuerung der Fenster sowie die Installation einer Solaranlage bei zuwendungsfähigen Kosten von 26.107 Euro. Auch die Turngemeinde 1904 Limburgerhof e.V. kann sich über einen Zuschuss von 14.100 Euro für die Sanierung des Hallenbodens bei zuwendungsfähigen Kosten von 40.157 Euro freuen. Der Athleten- Club Mutterstadt erhält 12.500 Euro für die Erneuerung der Fenster in der Sporthalle bei zuwendungsfähigen Kosten von 35.699 Euro.

Etwa die Hälfte der rheinland-pfälzischen Sportvereine unterhält eigene oder langfristig gepachtete Sportanlagen. „Mit diesem Sonderprogramm leistet das Land einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieser Sportstätten, von denen die Bürgerinnen und Bürger im Land profitieren“, so Hannelore Klamm.

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!