Radtour „Verschdeggeldes“ von Altrip zur Kollerinsel

Veröffentlicht am 17.08.2012 in Ankündigungen

Auch in diesem Jahr veranstalten Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm und der SPD-Unterbezirk Vorderpfalz wieder eine Radtour in der Tradition „Verschdeggeldes.“

Diesmal geht es am Samstag, 1. September, von Altrip zur Kollerinsel. Wir starten um 14:00 Uhr in Altrip am Wasserturm und lassen uns zunächst über die historischen Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde informieren.

Dann geht es weiter mit dem Fahrrad auf die Kollerinsel. Dort wird uns gegen 16:00 Uhr Ralf Göck, Bürgermeister von Brühl, empfangen und bei einer Führung die Geschichte und Landschaft erläutern. Auch eine Besichtigung des Pferdehofes ist geplant. Zum gemütlichen Abschluss wollen wir uns im Restaurant des Pferdehofes gegen 17:30 Uhr zusammensetzen.
Wir freuen uns auf viele interessierte Mitradler!

Altrip ist sowohl vom S-Bahnhof Rheingönheim als auch vom Speyerer Hauptbahnhof aus gut mit dem Fahrrad zu erreichen, sowohl für den Hin- als auch für den Rückweg.

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!