Herzlich willkommen!

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles Wichtige über die SPD in unserem Unterbezirk. Er umfasst die Städte Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer sowie den gesamten Rhein-Pfalz-Kreis. Informieren Sie sich hier über Aktuelles, Termine und Veranstaltungen, aber auch über die Menschen, die sich im Unterbezirk Vorderpfalz für sozialdemokratische Politik einsetzen. Zum Grußwort unseres Unterbezirk-Vorsitzenden Martin Wegner kommen Sie hier. Eine Übersicht über den gesamten Unterbezirk mit seinen Ortsvereinen erhalten Sie hier. Viel Vergnügen beim Surfen auf unseren Seiten!

Veranstaltungen Herzliche Einladung zum Politischen Aschermittwoch 2018

Veröffentlicht am 06.02.2018

Arbeit AfA-Sprecher Holger Scharff: Flexibilisierung der Arbeitszeit geht zu Lasten der ArbeitnehmerInnen

Die derzeit geführte Diskussion über die Flexibilisierung der Arbeitszeit geht ganz alleine zu Lasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, so der AfA-Sprecher Vorderpfalz in der SPD, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Arbeit AfA-Sprecher Holger Scharff: „CDU plötzlich arbeitnehmerfreundlich?“

„Reduzierung der befristeten Arbeitsverträge im Bund, Land und überall in den Kommunen – es ist schon eine Überraschung in der Politik, wenn eine CDU-Landtagsabgeordnete dazu auffordert, die befristeten Arbeitsverträge zu reduzieren, im Bund aber nicht bereit ist, bei den Sondierungsgesprächen die SPD bei diesem Thema zu unterstützen um die sachgrundlose Befristung abzuschaffen.“

Veröffentlicht am 25.01.2018

Arbeit AfA Sprecher Holger Scharff: „Bei Bewerbungen von Auszubildenden auch schlechteren Bewerbern eine Chance geben“

„Die Arbeitgeber beklagen fast täglich den Fachkräftemangel in den Betrieben und versäumen es trotzdem, auch schlechteren Ausbildungsbewerbern eine Chance zu geben“, so der Vorsitzende des AfA-Unterbezirks Vorderpfalz, Holger Scharff.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Sozialpolitik Mitnahme E-Scooter

Warum werden E-Scooter nicht befördert trotz Mitnahmeerlasses – Neue Busse müssen bessere Ausstattung für E-Scooter haben

Veröffentlicht am 02.01.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.