Barnett mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Veröffentlicht am 16.12.2016 in Allgemein

Doris Barnett Empfängt das Bundesverdienstkreuz aus den Händen von Bundestagspräsident Norbert Lammers.

Der vorderpfälzischen Bundestagsabgeordneten Doris Barnett wurde am 14.​ Dezember 2016 in Berlin das Bundesverdienstkreuz verliehen.

(Berlin/Ludwigshafen) Auf Vorschlag der SPD-Bundestagsfraktion hin wurde der aus Ludwigshafen stammenden Bundestagsabgeordneten Doris Barnett gestern in Berlin das Bundesverdienstkreuz verliehen. Die gebürtige Friesenheimerin ist seit 1994 Mitglied im Deutschen Bundestag, wo sie sich seit vielen Jahren für Frieden in Europa und Sicherheit in der OSZE-Region, insbesondere um die Aussöhnung in den „eingefrorenen“ Konfliktregionen bemüht.
In der Begründung für die Auszeichnung hob Bundestagspräsident Lammert unter anderem hervor: „Doris Barnett hat sich in zäher Arbeit für die Verständigung von Konfliktparteien verdient gemacht. Sie hat dazu ein eigenständiges Format für die OSZE PV eingeführt, das Abgeordnete aus Krisenregionen dazu bringt, miteinander zu reden und sich damit um Lösungen zu bemühen.“
Neben der Würdigung für ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin fand auch ihr ehrenamtliches Engagement als Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Naturfreunde lobende Erwähnung.
„Ich habe mich natürlich sehr gefreut, als mich die Nachricht erreichte, dass ich für diese Auszeichnung vorgeschlagen wurde, und ich werde auch in Zukunft nicht nachlassen, mich mit allen Kräften darum zu bemühen, meinem Land und vor allem den Menschen zu dienen und zu helfen“, so Barnett abschließend.

26.01.2019, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr

16.02.2019, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr

16.03.2019, 15:00 Uhr - 00:00 Uhr

16.03.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kundgebung: JA zur Menschlichkeit. Klar gegen Rassismus!
Schirmherrin: Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (angefragt). Zwischenkundgebung am Berliner Platz und Sc …

23.03.2019, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr
mit Vorstellung aller Stadtratskandidaten.