Ludwigshafen bunt statt braun

Veröffentlicht am 08.02.2015 in Veranstaltungen

Rechtsextremismus wendet sich gegen Menschenwürde, Toleranz, Gewissensfreiheit und andere fundamentale Werte, die unsere freiheitliche, demokratische Gesellschaft prägen. Hier ist kein Platz für rechtes Gedankengut – weder in Ludwigshafen noch an irgendeinem anderen Ort in unserem Land.“ Darauf wies Malu Dreyer anlässlich der Kundgebung in Ludwigshafen am 8. 2. 2015 hin.

„Dafür steht die SPD-Vorderpfalz, was letztlich auch durch die große Anzahl an Genossinnen und Genossen sichtbar wurde, die sich aus der ganzen Region in Ludwighshafen eingefunden haben“, war die  Feststellung des Vorsitzenden der SPD Vorderpfalz, Martin Wegner.

Neben der Europaabgeordneten Jutta Steinruck, dem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog und den Landtagsabgeordneten Anke Simon, Heike Scharfenberger, Bernhard Kukatzki, Walter Feiniler und Martin Haller fanden sich zahlreiche Mitglieder aus Frankenthal, Speyer und dem Rhein-Pfalz Kreis ein.

Der Stadtverbandsvorsitzende der SPD in Ludwigshafen, David Schneider, war sichtlich über die Solidarität der Region erfreunt.

Auch der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, Baris Yilmaz, war mit dem Verlauf der Veranstaltung sichtlich zufrieden. Für ihn ist gewiss: „Ludwigshafen ist und bleibt bunt!“

„Der Kampf um die Grundwerte unserer Gesellschaft ist seit 150 Jahren Kernkompetenz der SPD. Deshalb ist es richtig, wenn wir Sozialdemokraten gerade an solchen Tagen die richtigen Zeichen setzen“, betont der Vorsitzende der SPD Vorderpfalz.

Allen Genossinnen und Genossen die bei der Umsetzung dieses Zeichens mitgewirkt haben, allen voran Malu Dreyer, Alexander Schweitzer und auch dem Generalsekretär Jens Guth, den Genossinnen und Genossen der Parteibasis wie z.B. Britta Lieske, Birsel Akdeniz, Lorena Schmitt, Kerstin und Uwe Köllner, Paul Ludwig, Osman Gürsoy, Ingrid Reske, Ulrich Grimme, Ulli Schwind und vielen anderen die spontan angepackt haben HERZLICHEN DANK im Namen der SPD!