"Praxis für Politik": Doris Barnett besucht Personaldienstleister

Veröffentlicht am 25.08.2012 in Arbeit

Sitzungspause ist für Abgeordnete nicht unbedingt Sommerpause: Auch in diesem Jahr nehmen 100 Abgeordnete an der Aktion "Praxis für Politik" teil, die der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft zum wiederholten Mal ausrichtet. Der Verband hat den Abgeordneten 16 verschiedene Branchen zur Auswahl gestellt.

"In der Vergangenheit habe ich bereits einen Tag lang im Garten- und Landschaftsbau und in der Pflege gearbeitet, wo ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte", berichtet Doris Barnett. In diesem Jahr führt die Aktion "Praxis für die Politik" des BDWi die Ludwigshafener Bundestagsabgeordnete zum Personaldienstleister "Jobfair GmbH". Am 29. August wird Geschäftsführer Gerhard Lederle der SPD-Politikerin einen Einblick in seine Tagesroutine geben. Die Firma besteht seit 10 Jahren und ist auf den qualifizierten technischen und kaufmännischen Bereich spezialisiert. Personalvermittler stünden ja oftmals in der Kritik. "Wir wollen Doris Barnett bei ihrem Besuch zeigen, unter welchen Bedingungen Zeit- und Projektarbeit für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gewinnbringend organisiert werden kann", kündigt Jobfair-Geschäftsführer Gerhard Lederle an.

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!