Herzlich willkommen!

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles Wichtige über die SPD in unserem Unterbezirk. Er umfasst die Städte Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer sowie den gesamten Rhein-Pfalz-Kreis. Informieren Sie sich hier über Aktuelles, Termine und Veranstaltungen, aber auch über die Menschen, die sich im Unterbezirk Vorderpfalz für sozialdemokratische Politik einsetzen. Zum Grußwort unseres Unterbezirk-Vorsitzenden Martin Wegner kommen Sie hier. Eine Übersicht über den gesamten Unterbezirk mit seinen Ortsvereinen erhalten Sie hier. Viel Vergnügen beim Surfen auf unseren Seiten!

15.09.2018 in Topartikel Europa

Lisa Wüchner als Europawahl-Kandidatin der Pfalz nominiert

Lisa Wüchner

In einer Wahl, deren Ergebnis mit Spannung erwartet wurde und die dann doch deutlich klar endete, wurde heute Lisa Wüchner aus Limburgerhof von der ordentlichen Regionalverbandskonferenz der SPD Pfalz als Kandidatin für die Landesliste von Rheinland-Pfalz nominiert.

19.07.2018 in Arbeit

AfA-Sprecher Holger Scharff: „Kein Lohndumping bei der Einstellung von Langzeitarbeitslosen!“

Zur aktuellen Diskussion „ Langzeitarbeitslose ins Arbeitsleben zu integrieren „ nimmt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD wie folgt Stellung:

„Kein Lohndumping bei der Einstellung von Langzeitarbeitslosen – bei Entlassung muss Zuschuss zurückgezahlt werden!“

14.07.2018 in Ankündigungen

Usedom-Fahrt mit vielen politischen High-Lights!

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere diesjährige Usedom-Fahrt ist etwas Besonderes: wir haben ein vollen politisches Programm mit interessanten Gesprächspartnern (m+w) und Themen: von deutschpolnischen Beziehungen über Einblicke in das Land Mecklenburg-Vorpommern, Herausforderungen für den Bundeshaushalt bis hin zur Deutschland- und Weltpolitik wird alles vertreten sein.

06.07.2018 in Arbeit

AfA-Sprecher Holger Scharff: Mindestlohnerhöhung nicht ausreichend – Kontrollen müssen verschärft werden

„Die derzeit beschlossene Erhöhung des Mindestlohnes ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und keine Lösung, die einem Menschen, der acht Stunden arbeitet, gerecht wird“, so der Vorsitzende des AfA-Unterbezirks Vorderpfalz in der SPD, Holger Scharff.

26.06.2018 in Sozialpolitik

Holger Scharff (Ludwigshafen) in den Landesvorstand der AG Selbst Aktiv in der SPD Rheinland-Pfalz gewählt

Holger Scharff

Holger Scharff wurde am Wochenende bei der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv in der SPD Rheinland-Pfalz erstmals in den Landesvorstand gewählt.