Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Die SPD in der Vorderpfalz ist eine lebendige Parteigliederung mit einer Vielzahl von Themen, von A wie Ausbildung bis Z wie Zentraler Güterverkehrsumschlagplatz. Die Themen sind so vielfältig wie die Vorderpfalz. Die Region der Vorderpfalz beschreibt sich mit ländlichen Gegenden, Dörfern und Städten. Wir haben von Tourismus über Häfen, Obst-und Gemüsegärten bis hin zur Hochindustrie fast alles, was die Wirtschaft zu bieten hat.

Die Region ist aber nicht nur ein erfolgreicher „Wirtschaftsstandort“, sondern auch ein attraktiver „Lebensraum“ für mehr als 400.000 Menschen mit einem der besten Wohn-, Bildungs- und Kulturangebote in Rheinland-Pfalz und in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Aber: Nichts kommt von selbst. Was heute erkämpft wurde, muss morgen verteidigt oder ausgebaut werden. Wir wollen eine soziale, umweltgerechte und wirtschaftlich starke Vorderpfalz erhalten und ausbauen. Deshalb sind in der SPD Vorderpfalz über 4000 Mitglieder in mehr als 40 Ortsvereinen erfolgreich für die Region und für Sie aktiv. Mit unseren Abgeordneten Jutta Steinruck sind wir in Europa, mit Doris Barnett in Berlin und auf Landesebene mit Martin Haller (Frankenthal), Anke Simon (Ludwigshafen) und Heike Scharfenberger (Ludwigshafen) ganz hervorragend für die Region vertreten. Darüber hinaus ist die Partei in allen kommunalen Gremien der Vorderpfalz mit ihren engagierten Mitgliedern für die örtliche Belange aktiv.

Haben Sie Lust mitzugestalten? In der Stadt und Gemeinde, in der Sie arbeiten und leben, bieten wir Ihnen Möglichkeiten der aktiven Beteiligung. Unsere Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften sind mit Sicherheit ganz nahe bei Ihnen. Damit wir den direkten Kontakt zu Ihnen bekommen und halten können, stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen in den Wahlkreisbüros in Ihrer Nähe oder die SPD-Regionalgeschäftsstelle für Fragen und Anregungen zu Ihrer Verfügung. Eine Übersicht aller Abgeordnetenbüros und die Geschäftsstelle finden Sie auf unserer Internetseite.

Gerne vermittle ich auch Ihr Anliegen. Schreiben Sie mir einfach unter martin.wegner(at)spd-vorderpfalz.de.

Es grüßt Sie sehr herzlich Ihr Martin Wegner Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz