Junge Berufstätige / Auszubildende aufgepasst!!!

Veröffentlicht am 23.08.2013 in Allgemein

Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).
In diesem Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses konnten seit 1983 bereit weit über 20.000 junge Leute gefördert werden, davon 20 Prozent junge Berufstätige.
Bundestagsabgeordnete übernehmen während des Jahres die Patenschaft für die Jugendlichen. Die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett möchte geeignete Bewerber auf diese Möglichkeit aufmerksam machen und sie ermutigen, sich zu bewerben.

Auch 2014 bietet das PPP, dann zum 31. Mal, neben Schülern auch jungen Berufstätigen wieder die Chance, amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen.
Besonders angesprochen sind junge Berufstätige / Auszubildende (z.B. gew./techn. Berufe, Handwerker, Kaufleute und Landwirte / Winzer), die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2014) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildfung haben und nach dem 31.07.1989 geboren sind. Die Absolvierung eines Freiwilligen Sozialen Jahres bzw. Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie die Dauer des Wehr- oder Zivildienstes wird begünstigend auf das Alter angerechnet.
Bewerbungsunterlagen können von Mitte Mail bis zum 13. September 2013 bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) online unter www.giz.de/usappp angefordert werden.

Nähere Informationen zum Programm bitte im Büro der Abgeordneten Doris Barnett anfordern oder bei der GIZ in Bonn (ausschließlich junge Berufstätige) unter:

Telefon: 0228-4460-1339 oder -1172
Fax: 0228-4460-1222
E-Mail: usapp@giz.de

Zusätzliche Informationen zum Berufstätigen-PPP finden Sie auch über die Internetadresse:
www.giz.de/usapp oder www.bundestag.de/ppp

22.11.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Unterbezirks-Vertreterversammlung mit Vorstandswahl
Mit Alexander Schweitzer und Daniel Stich.

30.11.2019, 11:00 Uhr - 30.11.2019
Nikolaus.