SPD Maudach: 10-jähriges Jubiläum der Spielplatzpatenschaft diesmal auch für Erwachsene

Veröffentlicht am 23.08.2013 in Ankündigungen

... mit Peer Steinbrück als prominentem Besucher.

Vor zehn Jahren hat der SPD-Ortsverein Maudachdie Patenschaft für den Spielplatz an der Mittelstrasse, Ecke Kleestrasse übernommen.
Seit dem pflegen die Maudacher Sozialdemokraten die Spielgeräte und sorgen für Sauberkeit auf dem Platz.
Jährlich finden dort unter der Regie von Stadtrat Hans-Jürgen Bott mit Unterstützung der Mitglieder des Ortsvereins natürlich auch mehrere Feste statt. Neben Oster- und Weihnachtsaktionen gibt es immer auch ein Sommerfest mit allerlei Überraschungen für die Maudacher Kinder.

Für das Jubiläumsjahr hat sich der Ortsverein etwas Besonderes ausgedacht. Das Spielplatzfest am 6.September um 14.30 Uhr soll auch den Erwachsenen etwas bieten. Deshalb wird es ein Zelt geben in dem für Speisen und Getränke gesorgt wird. So wird der SPD Ortsverein Neuhofen seinen Sommer-Kult-Drink "Him-Peer" und die alkoholfreie Variante "Lilly" anbieten. Und gemeinsam mit der Ludwigshafener Bundestagsabgeordneten Doris Barnett kommt prominenter Besuch.
Als bekannt wurde, dass sich Peer Steinbrück an diesem Tag in der Metropolregion aufhalten wird, genügte ein Telefonat mit Doris Barnett und die Sache war perfekt. Peer Steinbrück wird zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr gerne nach Maudach kommen.