Doris Barnett mit 93,5% als Kandidatin für die Bundestagswahl bestätigt

Veröffentlicht am 28.10.2008 in Bundespolitik

Mit überzeugender Mehrheit wurde die bisherige Bundestagsabgeordnete Doris Barnett bei der Unterbezirkskonferenz als Kandidatin für die kommende Bundestagswahl bestätigt. Die 88 Delegierten sprachen ihr mit großer Mehrheit ihr Vertrauen aus.

Barnett erhielt von 83 abgegebenen Stimmen 77 Ja- und fünf Neinstimmen bei einer Enthaltung. Auch der Unterbezirks-Vorstand hatte Doris Barnett zuvor einstimmig als Kandidatin der SPD Vorderpfalz nominiert.
"Doris Barnett ist immer eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Menschen in ihrem Wahlkreis", betonte der Vorsitzende des Unterbezirks, Landtagsabgeordneter Günther Ramsauer. "Sie hat durch ihre langjährige Erfahrung als Abgeordnete viel Vertrauen erworben, und obwohl sie mittlerweile in zahlreichen internationalen Gremien vertreten ist, sucht sie immer den persönlichen Kontakt hier vor Ort."
Doris Barnett warb in ihrer Rede um das Vertrauen der Genossinnen und Genossen. "Ich stehe auch noch morgen zu dem, was ich heute sage", so die Abgeordnete. "Und ich denke, das erwartet ihr auch von mir: Realitätssinn und Zuverlässigkeit."
Sie sehe es als eine ihrer wichtigsten Aufgaben an, sich um die Belange und Sorgen der Menschen zu kümmern. Deshalb bedankte sich auch bei denen, die sie immer wieder auf Probleme im Wahlkreis hinwiesen. "Eure Anregungen kann ich nach Berlin mitnehmen und umsetzen", sagte Doris Barnett.
Sie lobte die gute Zusammenarbeit mit den Genossinnen und Genossen im Unterbezirk, den Kommunalpolitikern und den Landtagsabgeordneten. Im Hinblick auf die Wahlen 2009 forderte Doris Barnett ihre Mitstreiter auf, sich aktiv für die Gestaltung der Gesellschaft einzusetzen. "Wenn wir die Meinungsführerschaft wieder übernehmen und den Menschen zeigen, daß wir für sie da sind, werden wir auch die zahlreichen Wahlen nächstes Jahr für uns entscheiden", war Barnett überzeugt.