Doris Barnett, SPD-Bundestagsabgeordnete und Hannelore Klamm, Landtagsvizepräsidentin, machen mit beim „Tag für Afrika“

Veröffentlicht am 13.06.2013 in Allgemein

Zusammen mit drei Schülerinnen des Heinrich-Böll-Gymnasiums in Ludwigshafen beteiligen sich die beiden Abgeordneten am Aktionstag für Afrika. In der Bäckerei Görtz in Rheingönheim werden sie gemeinsam hinter der Theke stehen und die Pfälzer mit einem „Guten Morgen“ begrüßen und ihnen frische Brötchen, Croissants und Brot zugunsten von Aktion Tagwerk verkaufen. Ihr „Arbeitgeber“, die Bäckerei Görtz, entlohnt den Einsatz mit einer großzügigen Spende für die Aktion tagwerk, die damit Hilfsprojekte in Afrika unterstützt. Den Aktionstag für Afrika gibt es nun zum elften Mal in Folge, er hat seinen Ursprung in Rheinland-Pfalz. Schülerinnen und Schüler, aber auch Abgeordnete sind aufgerufen, einen Tag lang für den guten Zweck zu arbeiten, der Arbeitgeber spendet den Lohn für Bildungsprojekte in Burundi, Ruanda und Südafrika.

„Wir freuen uns, dass wir die aktion tagwerk tatkräftig unterstützen können“, so die Doris Barnett und Hannelore Klamm. „Die Bäckerei Görtz hat nicht nur uns einen Einsatzort, sondern den Hilfsprojekten auch eine großzügige Spende zur Verfügung gestellt. Als Abgeordnete beteiligen wir uns sehr gern an der Aktion und danken ganz ausdrücklich allen arbeitenden Schülerinnen und Schülern und den Betrieben und Unternehmen, die Arbeitsplätze und Lohn bieten. Gemeinsam anpacken für den guten Zweck – davon haben alle was.“

Termin: Dienstag, 18. Juni 2013, 09:30 Uhr
Ort: Bäcker Görtz GmbH, Filiale in Rheingönheim, Hauptstraße 259, 67065 Ludwigshafen

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!