Hannelore Klamm in Bundesvorstand der SGK gewählt

Veröffentlicht am 19.02.2013 in Allgemein

Die Mutterstadter Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm ist neues Mitglied im Bundesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik. Bei ihrer Bundeskonferenz in Würzburg haben die Delegierten Hannelore Klamm mit dem mit 264 Stimmen zweitbesten Ergebnis aller Kandidaten in den Vorstand gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen“, sagt die Abgeordnete. „Mit mehr als zwanzig Jahren im Gemeinderat, darunter 9 Jahre als Fraktionsvorsitzende, und meiner Mitgliedschaft im Kreistag kann ich meine Erfahrung in der Kommunalpolitik gut in die Vorstandsarbeit einbringen. Die SGK ist gerade für die politische Nachwuchsförderung eine wichtige Organisation – viele politische Karrieren beginnen in der Kommunalpolitik. Ich freue mich, wenn ich hier meine Erfahrungen weitergeben kann.“

Auf kommunalpolitischer Ebene würden viele wichtige Grundlagen für das Zusammenleben gelegt und Entscheidungen für die Daseinsfürsorge getroffen, so Hannelore Klamm weiter. Gerade in Zeiten knapper Kassen und immer weiterreichender Aufgaben, die an die Kommunen übertragen würden, seien kreative und innovative Lösungen gefragt.

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!