Mitreden über Europa

Veröffentlicht am 12.03.2013 in Europa

In Europa diskutiert man über die Zukunftsfragen der Europäischen Union. Diskutieren Sie mit!
Das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland lädt Sie herzlich ein zum Bürgerforum in Ludwigshafen
am Freitag, den 12. April 2013 um 19.00 Uhr im
Stadtratssaal des Rathauses
(Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen)

Folgende Fragen stellen sich beispielsweise:

Wie wirkt sich europäische Politik in Rheinland-Pfalz aus? Was soll die EU regeln und was besser nicht? Wie geht es weiter mit dem Euro? Wie kann Europa im Zeitalter der Globalisierung seine wirtschaftliche Stärken und seine kulturelle Vielfalt erhalten und ausbauen?

Abgeordnete aus dem Europaparlament und dem Landtag Rheinland-Pfalz sowie ein Wissenschaftler der Universität Mannheim stehen zu diesen und anderen Themen Rede und Antwort.

Im Anschluss an die Diskussion findet ein kleiner Empfang statt. Europäische Projekte und Organisationen aus der Region stellen sich vor. Der Eintritt ist frei.

Alle Einzelheiten finden Sie in der beiliegenden Einladung.

Das Bürgerforum wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigshafen ausgerichtet.

Anmeldung bitte

per E-Mail an: mitreden@valentum.de
per Telefon unter: 0941 69 64 63 0
per Fax an: 0941 69 64 63 1

Unser Abgeordneter für die Vorderpfalz

Christian Schreider heißt er, den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal gewonnen hat er und sich in Berlin für unsere Region einsetzen wird er. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen!