Pfalztreffen in Schifferstadt mit Alexander Schweitzer und Olaf Scholz

Veröffentlicht am 21.07.2015 in Veranstaltungen

„Es war einfach wunderbar!“ So lautet das Resümée des Vorsitzenden der SPD Vorderpfalz, Martin Wegner, der sichtlich erfreut zur Kenntnis nahm, dass über 100 Aktive den Adlerhof in Schifferstadt in eine Festmeile verwandelten, die keine Wünsche offen ließ.

Drei Pfälzer MdL: Bernhard Kukatzki, Walter Feiniler, Alexander Schweitzer (v.l.).

Zum ersten Mal in der fast 125jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins Schifferstadt war dieser Ortsverein Gastgeber für das traditionelle Pfalztreffen der pfälzischen SPD. Der Landtagsabgeordnete Bernhard Kukatzki war stolz darauf, dass sein Heimatortsverein das Treffen ausrichten durfte. Es war ein gelungenes Fest, beschwingt und heiter. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Walter Feiniler begrüßte Kukatzki die Gäste auf dem voll besetzten Adlerhof.

Der Vorsitzende der SPD Pfalz, Alexander Schweitzer, konnte weitere Gäste aus ganz Rheinland-Pfalz begrüßen, die der Einladung zu einem Fest der pfälzischen SPD gefolgt waren. Der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Olaf Scholz nahm motivierend und inspirierend insbesondere zu den aktuellen Aufgaben im Rahmen der Flüchtlingshilfe und zu den Entwicklungen in Griechenland Stellung. Als erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg brachte er seine besondere Wertschätzung gegenüber der hervorragenden Arbeit der rheinland-pfälzischen Landesregierung zum Ausdruck. Er hob dabei insbesondere die bildungs- und wirtschaftspolitischen Erfolge der Landesregierung hervor.
Handkäs aus Dannstadt-Schauernheim
Alexander Schweitzer dankte als Vorsitzender der SPD Pfalz den vielen ehrenamtlichen Mitwirkenden an den Ständen von VdK, DGB, AWO, dem Kinderschutzbund, der Alewitischen Gemeinde und dem Pfalzmarkt, den Nachbarortsvereinen aus Speyer, Dannstadt-Schauernheim, Otterstadt und Böhl-Iggelheim, die die Genossinnen und Genossen aus dem Regionalverband Pfalz bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben. Er dankte dem Musikverein 1974 Schifferstadt und dem MGV Hanhofen für die ganz hervorragende musikalische Begleitung. Nicht zuletzt galt der Dank dem SPD-Ortsverein in Schifferstadt. Ulrich Schwind, Miriam Gruber, Monika Berg und Thomas Lorch stehen insoweit stellvertretend für die vielen fleißigen Mitwirkenden aus dem Ortsverein, der diese gewaltige Aufgabe ganz hervorragend gemeistert hat.

Die fleißigen Helfer aus Schifferstadt.

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!