Unterbezirksvorsitzende der AG 60plus der SPD Vorderpfalz, Ingrid Reske: »CDU will die Grundrente blockieren!«

Veröffentlicht am 30.05.2020 in Sozialpolitik

»Die CDU stellt sich mal wieder gegen die Grundrente, und dies, obwohl sie im Koalitionsvertrag steht und nach Angaben von Bundesfinanzminister Olaf Scholz ausreichend finanziert ist«, so die Unterbezirksvorsitzende Vorderpfalz von 60 plus in der SPD, Ingrid Reske.

»Es kann nun nicht sein, dass während der Hochphase der Corona-Krise die Verkäufer*innen und weitere Arbeitnehmer*innen der unteren Lohngruppen als systemrelevant bezeichnet wurden – und man ihnen nun die Grundrente im Alter verweigert«, so Reske weiter.

»Es ist traurig, aber wahr: Immer wenn es darum geht, die Reichen reicher zu machen, stimmt die CDU mit »Ja«, wenn es aber darum geht, den unteren Lohngruppen etwas Gutes zu tun, ist bei der CDU immer wieder kein Geld da«, so der sozialpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion und Mitglied des Vorstandes von 60 plus in der SPD, Holger Scharff.

Unser Abgeordneter für die Vorderpfalz

Christian Schreider heißt er, den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal gewonnen hat er und sich in Berlin für unsere Region einsetzen wird er. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen!