„Verschdeggeldes 2011“ – die Neuauflage

Veröffentlicht am 06.06.2011 in Ankündigungen

Der SPD-Unterbezirk Vorderpfalz und
Hannelore Klamm laden ein:

„Verschdeggeldes 2011“ – die Neuauflage
Radtour durch den Rhein-Pfalz-Kreis

Liebe Genossinnen, und Genossen, liebe Fahrradfreunde,

wir laden Euch herzlich ein, uns auf unserer ersten Fahrradtour 2011 auf den Spuren interessanter Sehenswürdigkeiten durch den Rhein-Pfalz-Kreis zu begleiten. Los geht’s am 17. Juni um 15:00 Uhr.

Wir treffen uns am Fußgönheimer Schloß, Hauptstraße 72 im Zentrum von Fußgönheim. Extra für uns wird das Schloß und das dazugehörige Museum geöffnet. Unter kompetenter Führung von Herrn Freidel werden wir die Schlosskirche, den Schlossgarten, das Museum sowie die Sonderausstellung „Vom Strohsack zum Negligé – Bettgeflüster“ ansehen. Der SPD-Unterbezirk übernimmt die Kosten für den Eintritt. Auch das Kartoffelmuseum ganz in der Nähe steht auf dem Programm – Bernhard Kukatzki wird die Geschichte des Gebäudes, der ehemaligen Synagoge, vorstellen.

Gegen 17.00 Uhr fahren wir durch die Naturidylle Rohrlache und den Fußgönheimer Wald nach Birkenheide. Dort wird uns Herr Grundmann über die Bedeutung und Besonderheiten des Naturdenkmals Silbergrasflur informieren. Das einzigartige Naturschutzgebiet beherbergt zahlreiche seltene Pflanzen- und Tierarten.

Zum gemütlichen Abschluss kehren wir im „Kamin“ in der Mannheimer Straße 1 in Birkenheide ein.

Wir freuen uns auf viele Mitradler!

Eure SPD Vorderpfalz Hannelore Klamm, MdL