AG 60 plus: Neu gewählt!

Veröffentlicht am 07.04.2017 in Aktuell

Der neue Vorstand der AG 60 plus.

Im SPD Unterbezirk Vorderpfalz hat sich die SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus für zwei Jahr neu aufgestellt. Mit Ingrid Reske als Vorsitzende, Walter Weddig als Stellvertreter und mit Karl-Heinz Geier als Schriftführer wieder ein geschäftsführender Vorstand gewählt, der die Arbeitsgemeinschaft zuverlässig durch die nächsten zwei Jahre führen wird.

Die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett gehörte zu den ersten Gratulanten. Einmal mehr hob sie in Ihrer Rede „Nah bei den Menschen, nah bei euch“ die besondere Bedeutung sozialdemokratischer Politik für den Einzelnen hervor. Auch sie bedankte sich bei der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus für die zuverlässige Unterstützung bei Sachthemen und im Wahlkampf.

Bereits im Grußwort äußerte sich die Europaabgeordnete Jutta Steinruck in gleicher Art und Weise. Auch bei Ihrer Kandidatur zur Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen erfahre sie bereits jetzt tatkräftige Unterstützung durch die größte Arbeitsgemeinschaft der SPD.

Der Regionalverbandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus, Alexander von Rettberg nahm selbstverständlich erfreut zur Kenntnis, wie die Arbeitsgemeinschaft wahrgenommen wird und lobte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit der größten Gliederung der AG 60 Plus in der Pfalz.

Und wenn einem so viel Gutes widerfährt, dann ist dies auch der Versammlungsleitung durch Günther Ramsauer wert, der als Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft gewohnt professionell die Versammlung meisterte.

Wenn am Ende auch mit den Beisitzern Barbara Baur, Heinrich Baur, Peter Eisenberg, Waltraud Federkiel, Wolfgang Frey, Monika Knaul, Paul Ludwig, Wolfgang Müller, Hinrich Oetjen, Inge Pusch, Holger Scharff, Rudolf Schmidt, Monika Schroth, Hans-Joachim Weinmann, Doris Aman und Jutta Schuhmacher eine überwiegend bereits bewährte Mannschaft gewählt wurde, weiß Martin Wegner als Vorsitzender der SPD-Vorderpfalz, dass die Arbeitsgemeinschaft 60 Plus wieder ganz hervorragend aufgestellt ist.

Schön war der Nachmittag für Barbara Bauer. Als Ortsvorsteherin von Oggersheim hatte sie einen kurzen Weg zu einer Versammlung, die ihr – wie vielen anderen Teilnehmern auch – ganz besonders am Herzen lag.