ASF Vorderpfalz begrüßt Jutta Steinrucks Kandidatur für das EU-Parlament

Veröffentlicht am 02.07.2008 in Europa

Mit großer Zustimmung haben die Genossinnen im Unterbezirk auf die Ankündigung Jutta Steinrucks reagiert, im kommenden Jahr für das Europäische Parlament kandidieren zu wollen. Steinruck war am 19.05.08 vom Unterbezirks-Vorstand offiziell als Kandidatin nominiert worden. Einstimmig befürwortete der ASF-Vorstand in einer seiner letzten Sitzungen Steinrucks Nominierung.
"Jutta Steinruck bringt vielfältige Erfahrung mit, gerade im Bereich der Gleichstellung von Männern und Frauen", so die ASF-Vorsitzende Ursula König. "Sowohl in ihrer gewerkschaftlichen Arbeit als auch als gleichstellungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion hat sie gezeigt, dass sie sich für die Belange der Frauen einsetzt. Sie hat nun die Chance, dies auch auf europäischer Ebene zu tun. Die ASF wird sie bei ihrer Kandidatur und im Wahlkampf nach Kräften unterstützen."

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!