Rheinland-Pfalz und der CDU-Bundesparteitag

Veröffentlicht am 15.11.2010 in Aktuell

Die heutigen Äußerungen der rheinland-pfälzischen CDU-Vorsitzenden Klöckner auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe, (...) einen Spitzenplatz habe Rheinland-Pfalz heute nur noch bei den Gehältern in den Ministerien (...), kommentiert die Generalsekretärin der rheinland-pfälzischen SPD, Heike Raab und erlaubt sich, den Bundespräsidenten zu zitieren:
„Man spürt hier ganz viel Zukunft“ - „Rheinland-Pfalz ist ein ausgleichendes Bundesland, das sehr stark auf Integration ausgelegt ist“, das „durch Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement besticht und im Ranking auf Bundesebene den zweiten Platz belegt".

Heike Raab: „Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland, in dem es sich zu leben lohnt, das in den Bereichen Bildung, Arbeitslosenquote, Ausbildungsplatzdichte, Kinderbetreuung und Sicherheit im bundesweiten Vergleich Spitzenplätze einnimmt. Das bestätigte auch Bundespräsident Christian Wulff bei seinem Besuch in Rheinland-Pfalz Anfang November.
Offensichtlich hat Frau Klöckner in Berlin viel Distanz zu dem Bundesland, in dem sie geboren ist, aufgebaut. Rheinland-Pfalz kann sie bei ihren Ausführungen auf dem Bundesparteitag der CDU jedenfalls nicht gemeint haben.“

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!