Thema bei Anne Will: „Wie viel Klartext verträgt Deutschland?“

Veröffentlicht am 13.03.2013 in Bundespolitik

Unser Kandidat redet Klartext. Die Kanzlerin kann damit gar nichts anfangen. Denn Klartext heißt: sich festzulegen, eine Meinung zu haben und den Mut, sich auch in den Wind zu stellen, für die eigene Überzeugung zu kämpfen. Die Wahrheit sagen. Peer kann das. Er hat Haltung.

Und diese Haltung braucht der Kanzlerkandidat der SPD, denn auch unser Regierungsprogramm ist Klartext: Der gesetzliche Mindestlohn, Gleichstellung, das Rentenkonzept, keine Zwei-Klassen-Medizin, Bankenregulierung, die Bändigung der Finanzmärkte, Bekenntnis zu Europa. Für einige auch höhere Steuern. Deutschland besser und gerechter regieren. Das geht nicht mit Wohlfühl-Geschwurbel. Kandidat und Programm: die SPD ist die Klartext-Partei.

Dazu heute Abend mehr. Anne Will fragt: „Wie viel Klartext verträgt Deutschland?“ Ihr einziger Gast: Unser Kanzlerkandidat!

Schaut Euch die Sendung an, 22:45 Uhr in der ARD. Und sagt, was der Klartext des Abends war. Auf Twitter: #Klartext. Oder auf Peers Facebook-Seite.