Usedom-Fahrt mit vielen politischen High-Lights!

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere diesjährige Usedom-Fahrt ist etwas Besonderes: wir haben ein vollen politisches Programm mit interessanten Gesprächspartnern (m+w) und Themen: von deutschpolnischen Beziehungen über Einblicke in das Land Mecklenburg-Vorpommern, Herausforderungen für den Bundeshaushalt bis hin zur Deutschland- und Weltpolitik wird alles vertreten sein.

 
Einladung zur Usedom-Fahrt 2017 des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz

Liebe Genossin, lieber Genosse, 

wir machen in diesem Jahr einen neuen Anlauf, Euch auf die Sonneninsel Usedom zu locken. Inzwischen haben viele nachgefragt, ob und wann der Unterbezirk die Reise wiederanbietet.

 
Ausstellungsempfehlung

Die SPD Vorderpfalz begrüßt die Initiative zur Ausstellung „Zeit der Extreme“ und das hierzu entwickelte Begleitprogramm.

 
Mainzer Hofsänger in Neuhofen

Der SPD Ortsverein Neuhofen lädt am kommenden Sonntag, den 4.5.2014 zu einem Konzert mit einem frühlingshaften Programm aus Oper, Operette und Musical mit den Mainzer Hofsängern ein. Das Konzert findet im Bürgerhaus "Neuer Hof" in Neuhofen statt und beginnt um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. In der Pause und zum Abschluss gibt es an der Bar Getränke und belegte Brötchen. Eintritt 13 €

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
 
SPD Maudach: 10-jähriges Jubiläum der Spielplatzpatenschaft diesmal auch für Erwachsene

... mit Peer Steinbrück als prominentem Besucher.

Vor zehn Jahren hat der SPD-Ortsverein Maudachdie Patenschaft für den Spielplatz an der Mittelstrasse, Ecke Kleestrasse übernommen.
Seit dem pflegen die Maudacher Sozialdemokraten die Spielgeräte und sorgen für Sauberkeit auf dem Platz.
Jährlich finden dort unter der Regie von Stadtrat Hans-Jürgen Bott mit Unterstützung der Mitglieder des Ortsvereins natürlich auch mehrere Feste statt. Neben Oster- und Weihnachtsaktionen gibt es immer auch ein Sommerfest mit allerlei Überraschungen für die Maudacher Kinder.

 
Politisch-kulinarischer Bürgerempfang in Bobenheim-Roxheim mit Malu Dreyer

Zu einer politischen Veranstaltung der etwas anderen Art kommt Malu Dreyer, Minister-präsidentin in das vorder-pfälzische Bobenheim-Roxheim. Zusammen mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und dem dortigen Bürgermeisterkandidaten Michael Müller ist sie zu Gast bei einem Bürgerempfang, bei dem es neben Politik auch ums Zubereiten und Verkosten regionaler landwirtschaftlicher Produkte gehen wird. „Für diese Veranstaltung konnten wir mit Malu Dreyer einen hochrangigen politischen Gast gewinnen und freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern auch ein interessantes Format zu bieten“, so Frank Sommer, Ortsvereinsvorsitzender in Bobenheim-Roxheim. Die Veranstaltung soll Politik und Persönliches in angenehmer Atmosphäre verbinden. An eine Rede von Malu Dreyer schließt sich eine gemeinsame Salatzubereitung mit den prominenten Gästen an.

 
Radtour „Verschdeggeldes“ mit MdB Doris Barnett und Werner Schröter, Landrat a.D.

am Samstag, 10. August ab 14.30 Uhr von Bahnhof Mundenheim nach Böhl-Iggelheim. Start und Ziel sind gut mit der S-Bahn zu erreichen.

Ortsvorsteherin Anke Simon, MdL wird uns am Bahnhof Mundenheim begrüßen und uns einige interessante Fakten über Mundenheim und den buddhistischen Tempel am Bahnhof erzählen.

Weiterfahrt nach Limburgerhof: dort erfahren wir von einem ortskundigen Experten Interessantes über Geschichte und Gegenwart der Gemeinde (ca 15 Uhr).

Weiterfahrt nach Schifferstadt: dort wird uns Bernhard Kukatzki empfangen und uns kurz über die Gemeinde Schifferstadt (ca 15.30 Uhr)

Weiterfahrt nach Böhl-Iggelheim: organisiert durch Reinhard Reibsch, OV-Vorsitzender, wird der Heimat- und Museumsverein Böhl-Iggelheim am Samstagnachmittag das "Museum im alten Schulhaus“ öffnen und für Rundgang und Fragen zu Verfügung stehen (ab ca 16.30 Uhr).

Weiterfahrt zum Naturfreundehaus, dort gemütlicher Abschluss gegen 18 Uhr.

 
Malu Dreyer kommt

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, kommt am 21. August um 18.30 Uhr in die Jahn-Halle nach Bobenheim-Roxheim.
Mit dabei sind die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und der Bürgermeisterkandidat Michael Müller.

 
Pdiumsdiskussion: „Doppelte Staatsbürgerschaft“

Die Arbeitsgemeinschaft der SPD für Migration und Vielfalt
der Vorderpfalz lädt Sie ganz herzlich zu einer Podiumsdiskussion ein

am 17.6.2013 um 18:00 Uhr
Ort: Ludwigshafen, Kulturzentrum das Haus (Cafe Dome)

Begrüßung: Baris Yilmaz Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, Vorderpfalz

Podiumsteilnehmerinnen: Doris Barnett SPD - Bundestagsabgeordnete und Jutta Steinruck SPD - Europaabgeordnete

Moderation: Ali Dogan SPD – Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Nordrhein-Westfalen

Grußworte: Martin Wegner SPD – Vorsitzender Vorderpfalz; Hayat Erten SPD – Mitglied des Landesvorstandes Rheinland - Pfalz

Alle die nach der Diskussion, noch Lust haben sich weiter auszutauschen, sind herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Um Anmeldung wird gebeten unter: barisyilmaz1974@hotmail.de

 
Jubiläumsveranstaltung 150 Jahre SPD

Wir laden herzlich ein zur Jubiläumsveranstaltung der SPD Vorderpfalz

am Sonntag, den 23. Juni 2013, 11.00 Uhr
in der Festhalle Oggersheim, Niedererdstraße 7

Die SPD feiert dieses Jahr ihren 150ten Geburtstag – und wir feiern mit.

Als Gastredner haben wir Rudolf Scharping gewinnen können.
Es gibt einen kleinen Vortrag von Dr. Klaus-Jürgen Becker über die Geschichte unserer SPD vor Ort.

Und es gibt viel Theater. Das Ensemble „EsPeDe 150“ aus dem Donnersbergkreis präsentiert 150 Jahre Parteigeschichte in dem mitreißenden Theaterstück „Für uns soll´s rote Rosen regnen“.
Für locker-lässige musikalische Umrahmung sorgt das Trio von Hering Cerin.
Ausklingen lassen wollen wir unsere rund zweistündige Jubiläumsveranstaltung mit einem mediterranen Büffet.

Wir freuen uns auf einen schönen Sonntagvormittag mit euch. Bringt eure Familie und Freunde mit.
Zur besseren Vorbereitung bitten wir euch um Rückmeldung. Bitte teilt uns mit, mit wie vielen Personen ihr teilnehmt.
Mit herzlichen und solidarischen Grüßen

Martin Wegner Bernhard Kukatzki
Vorsitzender Geschäftsführer

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

                    

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!