15.09.2018 in Europa

Lisa Wüchner als Europawahl-Kandidatin der Pfalz nominiert

 
Lisa Wüchner

In einer Wahl, deren Ergebnis mit Spannung erwartet wurde und die dann doch deutlich klar endete, wurde heute Lisa Wüchner aus Limburgerhof von der ordentlichen Regionalverbandskonferenz der SPD Pfalz als Kandidatin für die Landesliste von Rheinland-Pfalz nominiert.

23.05.2018 in Europa

Europawahl: Lisa Wüchner kandidiert

 
Lisa Wüchner

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz begrüßt einstimmig die Kandidatur der Vorderpfälzerin Lisa Wüchner für ein Mandat im Europaparlament.

03.07.2015 in Europa

TTIP - fair statt entfesselt

 

Welthandel braucht Regeln. Ein Abkommen wie TTIP ergibt für die Bürgerinnen und Bürger nur Sinn, wenn wir damit die entfesselte Globalisierung in soziale und gerechte Bahnen lenken. Dafür stellen wir zehn Forderungen an die Verhandelnden.

28.10.2014 in Europa

Diskussion mit der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin über TTIP und CETA

 

„Demokratie und Rechtsstaat sind keine Handelshemmnisse und stehen nicht zur Disposition von Freihandelsabkommen“. So lautet das Resümee des Vorsitzenden der SPD Vorderpfalz, Martin Wegner, nach einer parteiöffentlichen Unterbezirkskonferenz der SPD Vorderpfalz über die geplanten Freihandelsabkommen zwischen Amerika und der EU (TTIP) sowie zwischen Kanada und der EU (CETA).

12.03.2013 in Europa

Mitreden über Europa

 

In Europa diskutiert man über die Zukunftsfragen der Europäischen Union. Diskutieren Sie mit!
Das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland lädt Sie herzlich ein zum Bürgerforum in Ludwigshafen
am Freitag, den 12. April 2013 um 19.00 Uhr im
Stadtratssaal des Rathauses
(Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen)

Unser Abgeordneter für die Vorderpfalz

Christian Schreider heißt er, den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal gewonnen hat er und sich in Berlin für unsere Region einsetzen wird er. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen!