10.12.2018 in Pressemitteilung

SPD-Vertreterversammlung Rhein-Pfalz-Kreis entscheidet über Kandidatenliste zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019

 

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018, konnte der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands für den Rhein-Pfalz-Kreis, Reinhard Reibsch,  46 in den 25 Ortsvereinen gewählte Delegierte zur Vertreterversammlung begrüßen. Martin Haller (MdL), der frühere 1. Beigeordnete des Rhein-Pfalz-Kreises, übernahm die Leitung der Veranstaltung.

21.04.2016 in Pressemitteilung

SPD-Unterbezirk Vorderpfalz trauert um Inge Link

 

Der SPD-Unterbezirk Vorderpfalz bedauert sehr, den Tod seines langjährigen Mitglieds Inge Link aus Otterstadt vermelden zu müssen. Inge Link, geboren 1948, trat 1980 in die SPD ein und engagierte sich seitdem in zahlreichen Ämtern und Funktionen. Sie war über 20 Jahre lang Mitglied des Unterbezirksvorstands im UB Speyer, unter anderem auch stellvertretende Vorsitzende. Außerdem war sie Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Otterstadt und aktiv in der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) auf Unterbezirks- und Regionalverbandsebene.

27.11.2015 in Pressemitteilung

Martin Wegner als Vorsitzender des Unterbezirks Vorderpfalz wiedergewählt

 
Martin Wegner (Vors., links), Aylin Höppner u. Walter Feiniler, Stellv. Vors. Nicht im Bild: Hubert Boßle.

Martin Wegner aus Ludwigshafen wurde im Rahmen der Unterbezirkskonferenz der SPD Vorderpfalz in Frankenthal als Vorsitzender wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden auch Hubert Boßle (Rhein-Pfalz-Kreis), Aylin Höppner (Frankenthal) und Walter Feiniler (Speyer) wiedergewählt.

28.04.2013 in Pressemitteilung

SPD-Landesliste gewählt

 

Gemeinsam mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gab die SPD Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen den Startschuss für den Bundestagswahlkampf. Rund 400 gewählte Vertreterinnen und Vertreter der SPD aus ganz Rheinland-Pfalz stimmten dort über die Landesliste für die anstehenden Bundestagswahl im September ab. Dazu erklärte der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz: „Wir können wieder eine starke Liste vorlegen, die gewährleistet, dass die SPD Rheinland-Pfalz auch im nächsten Bundestag gut vertreten wird."

27.03.2013 in Pressemitteilung

Bericht von der Bundeskonferenz der ASF (Arbeisgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) am Samstag, den 23. März im Pfa

 

Auf den Tag genau 40 Jahre zuvor fand in Ludwigshafen die allererste Bundeskonferenz der ASF statt. Mehr als 100 Frauen (und auch ein paar Männer) kamen im Pfalzbau zusammen, um unter dem Motto "Gestern-Heute-Morgen" miteinander zu diskutieren. Schon damals seien die Pfälzer Frauen besonders streitbar gewesen, so Dr. Agnes Allroggen-Bedel, die die Moderation inne hatte, denke man beispielsweise an die unvergessene Liesel Schäfer.

Unser Abgeordneter für die Vorderpfalz

Christian Schreider heißt er, den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal gewonnen hat er und sich in Berlin für unsere Region einsetzen wird er. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen!