30.11.2017 in Aktuell

Wahlmarathon der SPD Vorderpfalz

 
Der am 29. 11. 2017 neugewählte UB-Vorstand.

Am Mittwoch wurden in Speyer beim AVO3 in Speyer unter der Versammlungsleitung von Stefanie Seiler die Gremien der SPD Vorderpfalz neu aufgestellt. Einmal mehr wurde bei dieser Gelegenheit deutlich, dass mit der aktuellen Lage der Bundespolitik erheblicher Gesprächs- und Diskussionsbedarf verbunden ist. Soweit in Ansehung der notwendigen Wahlen Zeit war, wurde darüber auch diskutiert.

03.10.2017 in Aktuell

Bundesverdienstkreuz am Bande für Werner Schröter.

 
Innenminister Roger Lewentz (l.) überreicht Alt-Landrat Werner Schröter die Auszeichnung.

Hohe Auszeichnung für ehemaligen Landrat und Spitzensportler.

10.08.2017 in Aktuell

Doris Barnett. Zukunft sicher gestalten

 
Doris Barnett 2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin lebensfrohe Pfälzerin, liebe meine Heimat und bekenne mich zu einem starken Europa. Als Ihre Abgeordnete vertrete ich Ludwigshafen, Frankenthal und fast den gesamten Rhein-Pfalz-Kreis.

07.04.2017 in Aktuell

AG 60 plus: Neu gewählt!

 
Der neue Vorstand der AG 60 plus.

Im SPD Unterbezirk Vorderpfalz hat sich die SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus für zwei Jahr neu aufgestellt. Mit Ingrid Reske als Vorsitzende, Walter Weddig als Stellvertreter und mit Karl-Heinz Geier als Schriftführer wieder ein geschäftsführender Vorstand gewählt, der die Arbeitsgemeinschaft zuverlässig durch die nächsten zwei Jahre führen wird.

11.12.2015 in Aktuell

„Gemeinsam mehr erreichen als alleine”. – Haushaltsplan der Metropolregion einstimmig verabschiedet.

 
Matthias Baaß

„Gemeinsam mehr erreichen als alleine“, unter dieses Motto stellte Matthias Baaß, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar, seine Stellungnahme zum von der Verbandsverwaltung eingebrachten Etatentwurf für das Jahr 2016; und Baaß weiter: „so könnte die Beschreibung von Ziel und Methode lauten, wenn jemand die Frage stellt, warum in unserer Region die Zusammenarbeit zwischen den verantwortlichen Akteuren so gepflegt wird, wie wir dies tun.“

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl und Aufstellung der Gemeinderatsliste
Die Wahlkampfkommission hat einen Listenvorschlag vorbereitet, der den Mitgliedern des Ortsvereins zur Abstimmung …


28.11.2018, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Unterbezirks-Vertreterversammlung, anschl. UB-Konferenz zum Thema „Verkehrsregion Vorderpfalz“
Um 18.30 Uhr wird zunächst die Unterbezirks-Delegiertenkonferenz zur Wahl der 48 Delegierten zur Regionalverbands …


01.12.2018, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ortsverein Mutterstadt: Jahresabschlussfeier
Anmeldung erbeten.


02.12.2018, 00:00 Uhr
Nikolausaktion beim Winterzauber


07.12.2018, 00:00 Uhr
Vorweihnachtliche Feier


Zum gesamten Kalender ...

Interessante Links

Vertreten nicht immer unsere Meinung, meistens sogar nicht, sind aber intelligent und streitbar und immer wert zu lesen: Die Nachdenkseiten, herausgegeben von Albrecht Müller.